Mittwoch,
22. November 2017

Mit Illustrationen
von Günter Mattei 

Emons Verlag, Köln 2014 

Ab 12 Jahre
29,5 x 29,5 cm
ISBN 9783954512874
erscheint im Oktober
Euro 29,95 [D]

Das originelle Spiel rund ums Kölsch
Ein Spiel für zu Hause, die Kneipe und das Brauhaus
Spannend und unterhaltsam
Ein Spiel, längst nicht nur für Kölner und Kölschfreunde!

 


»Köbes« ist ein Brettspiel für zwei bis vier Personen ab 12 Jahren.

Gespielt wird im Gastraum eines typischen Kölner Brauhauses. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Köbes. Jeder Köbes ist sein eigener Unternehmer. Er muss es schaffen, den Gästen während des Spiels so viele Kölsch wie möglich an den Tisch zu bringen, die er zuvor selbst im »Beichtstuhl« beim Wirt gekauft hat. Ganz so einfach ist es aber nicht, es stellen sich ihm immer wieder zahlreiche Hindernisse in den Weg.

Hier geht's zum:

                            Spielbrett

 

Impressionen von der Spiele-Messe in Essen, Oktober 2014

Die WZ vom Samstag, den 11. November 2014: