Dienstag,
17. Oktober 2017

111 Orte in Brüssel, die man gesehen haben muss

Emons Verlag, Köln April 2017

In Brüssel spielt in jeder Hinsicht die Musik.
Ein Schmelztiegel der Nationen, eine multikulturelle Stadt mit bewegter Geschichte.
Voller Widersprüche und Reibungspunkte.
Sie ist Europas politische Zentrale.
Sie ist mittelalterlich geprägt und eine Metropole des Jugendstils.
Sie ist Welthauptstadt des Comics, Zentrum einzigartiger Chocolaterien und berühmt für die besten Pommes.
Brüssel steht für extravagante Restaurants und unglaubliche Bars mit weit über 100 Biersorten. Brüssel ist eine Stadt voller Geheimnisse, verborgener Schätze und vieler spannender Überraschungen.
Und das 111-mal.

Mit zahlreichen Fotografien
13,5 x 20,5 cm
ca. 240 Seiten
ISBN 978-3-7408-0128-1
Euro 16,95 [D] , 17,50 [AT]

Kay Walter
hat viele Jahre in Brüssel gelebt und als Journalist über die Stadt und ihre Menschen zahlreiche Filme gedreht. Er liebt Brüssels gepflegtes Chaos, er schätzt die Küche und das Bier und wirft gerne einen Blick hinter die glänzenden Fassaden.

Rüdiger Liedtke
ist Autor der Erfolgsbücher »111 Orte in München, die man gesehen haben muss«, Band I und II und »111 Orte in München, die Geschichte erzählen« sowie »111 Orte« auf Mallorca und in Kapstadt. Er lebt und arbeitet in Köln. 

Die beiden Autoren bei der Buchvorstellung am 11. Mai 2017