Dienstag,
17. Oktober 2017

Christian Bundes-Post: Richtig wählen von Eins bis Null

Ein Ratgeber für Ahnungslose. Das Basiswissen der Deutschen

Elefanten Press, Berlin 1984

Aus der Verlagswerbung: »Es ist eine in ihrer Grundstruktur kleine, in den mathematischen Kombinationsmöglichkeiten schier unendliche Welt, die uns auf der Wählscheibe (bzw. Tastatur) des heimischen Telefons entgegentritt. Zehn Ziffern von Null bis Eins – nicht mehr. Und doch der kommunikative Schlüssel zur Welt.

Viele handhaben ihn täglich, ohne sich Gedanken über die hinter der Oberfläche versteckte Welt zu machen, ohne soziale und psychologische Folgen zu be-denken. Anderen bleibt der alltägliche Kommunikator Telefon zeitlebens ein nicht zu beherrschender, klingelnder, störanfälliger, indiskreter Apparat mit unlösbaren Rätseln. Diese Gruppe ist sicher eine Minderheit, an die sich zu wenden aber soziales Verantwortungsbewußtsein fordert. Christian Bundes-Post stellt sich dieser Verantwortung. «

zurück